Das neue iPhone 15 kommt wohl schlechter als der Vorgänger an

Die Nachfrage nach den neuen iPhones soll in China zurückgehen, was mit Blick auf die Größe des Marktes entscheidend sein kann. Da wundert es auch nicht, dass der Fokus von Apple mittlerweile auf Indien gerückt ist, da China schwieriger wird.

Das iPhone 15 verkauft sich schlechter

Das „Problem“ ist allerdings nicht das Pro-Lineup, ganz im Gegenteil, denn das iPhone 15 Pro Max soll der Bestseller der vier neuen iPhones sein. Wie man hört, kommt die normale iPhone 15-Reihe aber schlechter als die iPhone 14-Reihe an.

Apple hat das iPhone 15 zwar wieder attraktiver gemacht und den Preis bei uns gesenkt, das reicht aber vermutlich nicht aus. Ich habe in meinem Test ebenfalls angemerkt, dass es zwar ein gutes Upgrade, aber das Pro die klar bessere Wahl ist.

Apple geht es nicht um Stückzahlen

Es bleibt aber am Ende ein Luxus-Problem für Apple, welches eigentlich gar keins ist, denn so lange die Menschen dann keine Android-Alternativen, sondern die noch teureren Pro-Modelle mit der besseren Gewinnmarge kaufen, ist das für Apple gut.

Ich vermute auch, dass das kein Zufall ist und Apple das gerne in Kauf nimmt. Ich gehe sogar davon aus, dass dieser Trend in den kommenden Jahren anhält und Apple das im nächsten Jahr mit dem möglichen iPhone Ultra noch weiter pusht.

Der Fokus liegt nicht auf Stückzahlen, daher werden diese seit Jahren nicht mehr in den Geschäftszahlen genannt, der Fokus liegt als Aktienunternehmen auf Gewinn. Diese Entwicklung ist also sogar positiv – solange die Pro-Modelle gut ankommen.

Der Abwärtstrend bei Smartphones hält weiter an

Apple Iphone 14 Pro Samsung Galaxy S23 Vergleich

Das dritte Quartal 2023 lief laut Counterpoint Research noch schlechter als das Vorjahresquartal und der Abwärtstrend der Smartphone-Branche hält an. Die zwei großen Unternehmen, welche die Trends analysieren, haben ihre […]17. Oktober 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
2 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen