• Nintendo kündigt Dr. Mario World für Android und iOS an

    Dr Mario World Android Ios Header

    Nintendo hat heute das zweite Smartphone-Spiel für 2019 angekündigt. Mario Kart Tour wird zwar etwas später kommen, aber im gleichen Zeitraum (Sommer 2019) soll es ein weiteres Mario-Spiel geben: Dr. Mario World.

    Dr. Mario werden einige von euch mit Sicherheit kennen, die Reihe ist für Puzzle-Spiele bekannt. Nintendo spricht von „Anfang Sommer“, es könnte also noch vor Mario Kart kommen. Man ist eine Partnerschaft mit Line und NHN eingegangen, Nintendo lässt Spiele also weiterhin extern entwickeln.

    Wie es um die Partnerschaft mit DeNA steht, ist aber unklar. Wir wissen auch nicht, von wem Mario Kart Tour entwickelt wird. Dr. Mario World wird kostenlos und mit In-App-Käufen ausgestattet sein. Es ist das zweite Spiel für 2019 (Nintendo plant bekanntlich 2-3 neue Smartphone-Spiele pro Jahr).

    Mal schauen, ob es noch ein drittes Spiel geben wird.

    Das letzte Dr. Mario für den DS ist schon etwas älter und da es einige noch nie gespielt haben, habe ich euch hier noch den Trailer eingebunden:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →