Plug-in-Hybrid: Ein erster Blick auf den neuen Opel Astra

01 Opel 515785

Heute können wir einen ersten Blick auf den neuen Opel Astra werfen. Nicht in vollem Umfang, aber man bekommt immerhin einen Eindruck von der Designsprache.

Der neue Opel Astra feiert noch in diesem Jahr Premiere. Schon heute ermöglicht der Hersteller einen ersten Blick auf das neue Modell. Es wird die erste elektrifizierte Astra-Generation der Opel-Geschichte, denn den neuen Astra wird es (auch) als Plug-in-Hybrid geben.

Fahrzeugfront mit neuem Opel Vizor

Blickfang und zentrales Designelement an der Fahrzeugfront ist der zuerst im Mokka eingeführte und für den neuen Astra weiterentwickelte Opel Vizor. Der Vizor erstreckt sich über die gesamte Front und integriert dabei Technologien wie die IntelliLux LED-Scheinwerfer.

Auch einen ersten kleinen Blick auf das Heck gibt es. Der Namenszug erscheint künftig horizontal fließend zentral auf der Heckklappe.

03 Opel 515786

Das neue digitale „Opel Pure Panel“ soll die Gestaltung des Opel Vizors im Cockpit aufnehmen. Es vereint unter der vollverglasten, horizontal gestreckten Oberfläche zwei Widescreen-Displays. Die Bedientasten wurden neu modelliert und laut Opel „auf ein Minimum reduziert“. Auch gibt es ein neu designtes Lenkrad und ergonomische Sitze für Fahrer sowie Beifahrer.

04 Opel 515787

06 Opel 515789

05 Opel 515788

Die Produktion des neuen Kompaktklassemodells soll noch in diesem Jahr beginnen. Weitere Details und Informationen zur nächsten Astra-Generation folgen vermutlich eher Häppchenweise in der nächsten Zeit. Sollten diese erwähnenswerte Details erhalten, lest ihr davon natürlich hier im Blog.

Opel Manta GSe ElektroMOD ist fertig

11 Opel Manta Gse Elektromod 515566

Opel hat heute die finale Version eines außergewöhnliches „E‑Projekt“ gezeigt. Der fertige Opel Manta GSe ElektroMOD ist eine Reminiszenz an den Opel Manta von 1970. Der rein batterie-elektrische Manta GSe ElektroMOD mit seinem volldigitalen Cockpit soll so sportlich wie ein…19. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.