Elden Ring soll als Spiel für Smartphones kommen

Elden Ring

Elden Ring wird uns wohl in Zukunft auch als Smartphone-Spiel begleiten, so ist jedenfalls der Plan, wenn man drei Quellen von Reuters glauben darf. Entwickler ist Tencent aus China, die immer wieder nach einer starken (mobilen) Marke suchen.

Die meisten von euch dürften Elden Ring kennen und falls nicht: Es handelt sich um das Spiel des Jahres von 2022 und ein durchaus anspruchsvolles Action-Open-World-RPG-Spiel, man kann es im Genre der Souls-Spiele einstufen (sehr schwer).

Tencent übernahm 2022 extra einen Anteil von 16 Prozent bei FromSoftware und ein mobiles Spiel war wohl Teil des Deals. Wobei ich mir Elden Ring nur ganz schwer als Smartphone-Spiel vorstellen kann und nicht weiß, ob die Marke hier funktioniert.

Elden Ring für Android und iOS soll ein Free-to-Play-Titel werden, es ist also beim Download kostenlos, aber vollgepackt mit In-App-Käufen. Das dürfte ebenfalls die Fans von Elden Ring abschrecken, denn das Original ist ein normaler Vollpreistitel.

Nintendo Direct nächste Woche: Neue Switch-Spiele und neue Konsole?

Nintendo Switch Oled Kickstand

Nintendo soll für kommende Woche eine Nintendo Direct geplant haben, was zu einem älteren Gerücht passt, welches bereits von Februar sprach. Und es ist jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass Nintendo […]6. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...