Facebook Stories: Inhalte 3 Tage online stellen
Snapchat führte eine neue Art ein, wie wir Inhalte heute teilen: Kurze Bilder, die den Bildschirm (meistens im Hochformat) füllen und 24 Stunden online sind. Facebook war schnell und kopierte die Idee und dominiert den Markt mittlerweile mit den Instagram Stories. Außerdem gibt es diese auch bei Facebook und WhatsApp.
Facebook Stories: 24 Stunden oder 3 Tage
Es ist noch unklar, ob die Stories bei diesen beiden Apps ebenfalls eine Option für 3 Tage bekommen sollen, aber bei Facebook selbst scheint man daran zu arbeiten. Als Nutzer kann man aber auswählen, ob man seinen Inhalt für 24 Stunden oder 3 Tage teilen möchte (die neue Option wird die alte also nicht ersetzen).
Facebook hat diese Neuerung noch nicht angekündigt, es handelt sich bisher nur um einen Leak von der sehr zuverlässigen Jane Manchum Wong und ich gehe mal davon aus, dass diese Neuerung nicht nur für die Facebook Stories, sondern auch für die Instagram Stories und den WhatsApp Status getestet wird.
Grundsätzlich gar keine schlechte Idee, denn man hat ja weiterhin die Wahl, wie lange die Inhalte online bleiben sollen. Facebook muss nur aufpassen, dass die Grundidee der „Stories“ (schnell Inhalte ohne große Bearbeitung teilen, weil sie sowieso bald wieder verschwunden sind) nicht verloren geht.
-->
Kommentarbereich jetzt laden