Ford Capri: Das neue Elektroauto startet durch


Ford wollte schon viel früher mit zwei neuen Elektroautos starten, aber es gab noch Probleme mit der Technik und daher verzögerte sich die Produktion. Der Explorer ist bereits gestartet, jetzt folgt der Capri, die teurere und sportlichere Variante.
Die beliebteste Version sei der Ford Capri Premium in Vivid Yellow mit 210 kW (286 PS), insgesamt haben fast ein Viertel der Kunden das auffällige Gelb gewählt. Und die meisten den Heckmotor und großen Akku für bis zu 627 Kilometer Reichweite.
So, und jetzt kommt die spannende Aussage in der Pressemitteilung von Ford, die in letzter Zeit gerne negative Schlagzeilen machten und abhängig vom Erfolg der zwei neuen Elektroautos mit VW-Plattform sind. Wie gut kommt der Capri an?
Ford schweigt zu Capri-Verkaufszahlen
Keine Ahnung. Laut Ford haben „rund 200.000 Interessenten den Wunsch-Capri ihrer Wahl in Europa konfiguriert“. Das sagt absolut nichts über den Erfolg aus, das habe ich auch und danach die viel zu hohen Preise für das Elektroauto kritisiert.
Wichtig ist nicht, wie viele den Konfigurator durchspielen, sondern am Ende auf bestellen klicken. Wäre Ford damit zufrieden, dann hätte man sich nicht so eine Zahl aussuchen müssen, die nichts aussagt, sondern eine klare Ansage gemacht.
Wie viele Einheiten wurden denn konkret bestellt? Dazu schweigt Ford und das ist in der Regel kein gutes Zeichen. Aber die Geschäftszahlen werden uns sicher in den kommenden Monaten zeigen, ob die zwei neuen Elektroautos ein Erfolg sind.
-->
Als wenn der neue, missbräuchlich verwendete Name lange kaschieren könnte, dass es sich um den x-ten langweiligen Aufguss eines elektrifizierten SUV Klumpens mit der Eleganz einer Elefantenkuh handelt.
Gibt’s den als Diesel (oder Benziner zur Not)? Dann schau ich mir den mal an.
:-)
Steht leider auf dem MEB, und damit sind keine flachen Coupés möglich. Grobschlächtiges Design, nix für mich.
Wir waren letzten Freitag beim Ford Händler, um uns den Explorer anzusehen. Da wurde gerade der erste Capri angeliefert. Natürlich in gelb. Sieht schon verdammt geil aus.
44051 für die Basisversion
47677 für die Premiumversion
Oder gerne ab 429 im Leasing. Gute Nacht, Ford.
Ach ja, Lieferung 20 Wochen :D
Wer bei Ford online bestellt, ist selber schuld.
Einfach zu einem großen Fordhändler gehen. Der kann einen guten Rabatt geben (der sich auch auf die Leasing-Rate auswirkt).
Bei Ford direkt wäre die Leasingrate für unsere Konfiguration vom Explorer bei etwas Anzahlung 430 Euro im Monat. Beim Fordhändler unseres Vertrauens haben wir ca. 10% Rabatt auf den Listenpreis bekommen, was die Leasingrate auf 313 Euro im Monat gesenkt hat.
Wenn keine tatsächlichen Verkaufszahlen genannt werden, ist die Sache klar.
X Personen haben konfiguriert…“ sagt nix aus. Genauso gut hätte Ford sagen können: 8 Millionen Menschen haben die Webseite des Capri angeklickt und sich sehr interessiert gezeigt.