• Fossil plant neue Hybrid-Smartwatches

    Fossil Q Control Header

    Fossil präsentierte gestern die 5. Generation der eigenen Smartwatch-Reihe und startete mit zwei neuen Modellen. Weitere sollen laut Gerüchten noch folgen und man selbst verschickte heute auch noch einmal eine Pressemitteilung, in der man bekannt gab, dass man exklusive Wear OS-Funktionen besitzt (iPhone-Anrufe und neuer Energiesparmodus). Doch in der Mitteilung gab es noch mehr.

    Fossil plant Hybrid-Smartwatches

    Im Herbst und somit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2019 möchte Fossil neue Hybrid-Smartwatches zeigen. Damit möchte Fossil eine Lücke schließen, die man erkannt hat. Die neuen Modelle sollen sich ähnlich wie eine Smartwatch anfühlen und die Optik einer eher klassischen Uhr haben, so Fossil.

    Fossil verrät noch nicht wie und wann man die Modelle zeigen möchte, aber die IFA 2019 in Berlin wäre ein guter Ort dafür. In der Mitteilung heißt es:

    Ultimately filling an identified gap in the wearables market, this new category of hybrid smartwatches has functionality similar to a touchscreen smartwatch with the look and feel of a classic watch, while still offering long battery life.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sowas aussehen soll, hoffe aber, dass man nicht so eine Mischung wie LG auf den Markt bringen wird. Die Watch W7 kam, so wie ich das mitbekommen habe, nicht gut an, daran hat sich Fossil hoffentlich kein Beispiel genommen. Details nennt Fossil aktuell aber noch keine.

    Fossil plant über 100 neue Uhren

    Darüber hinaus hat man eine richtige Produktoffensive angekündigt, denn man wird über 100 neue Modelle vor Weihnachten vorstellen und nutzt dazu 10 eigene Marken der Fossil Gruppe. Die zwei neuen Modelle machen also nur den Anfang, in den nächsten Wochen werden mindestens 98 weitere Modelle folgen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →