Fossil zeigt 5. Smartwatch-Generation

Fossil 5 Gen Header

Fossil hat es gestern bereits angekündigt und heute wurde die 5. Smartwatch-Generation offiziell vorgestellt. Auf der Produktseite von Fossil findet man die neuen Smartwatches, es gibt Modelle für Herren und für Damen. Wobei es genau genommen zwei Uhren sind, die man in verschiedenen Varianten bekommt.

Als große Neuerung bewirbt Fossil einen Lautsprecher in den Uhren, den man zum Beispiels zur Ansage des Wetters oder für ein Telefonat (jedoch weiterhin mit dem Smartphone gekoppelt) führen kann. Außerdem verspricht man eine längere Akkulaufzeit und es gibt bis zu 8 GB internen Speicher für Musik.

Neu bei Fossil: Carlyle und Julianna

Der Pulsmesser wurde ebenfalls optimiert und es gibt den Snapdragon 3100 mit 1 GB Arbeitsspeicher. Wer die 5. Generation von Fossil kaufen möchte, der muss 299 Euro auf den Tisch legen und einige Modelle sind sofort lieferbar. Fossil hat jedoch nur Smartwatches mit 44 mm vorgestellt, keine kleineren Uhren.

Doch das Gerücht von gestern gab auch an, dass wir bis Ende August weitere Smartwatches von Fossil sehen werden, daher dürften die Fossil Carlyle und Fossil Julianna nur den Anfang machen. Es fehlt zum Beispiel auch noch ein sportliches Modell mit Wear OS, also ein Nachfolger für die Fossil Sport.

Fossil Carlyle

Fossil Julianna

Mehr dazu

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.