• Google Assistant wird bald auf 1 Milliarde Geräten sein

    Google Home Header

    Ende des Monats wird der Google Assistant voraussichtlich auf 1 Milliarde Geräten vorhanden sein, so Google im Vorfeld der CES 2019. Man hat den Stand vom letzten Jahr anscheinend noch mal getoppt und will die Messe dominieren. Man darf ab sofort mit zahlreichen Ankündigungen rechnen.

    Das sind doppelt so viele Geräte wie letzten Mai (2018) und 10 Mal so viele wie bei Amazon. Geht man nach diesem Standard, dann ist Google mit dem Assistant mittlerweile der Marktführer. Was Google jedoch nicht verrät: Wie viele Nutzer den Dienst dann auch wirklich aktiv nutzen.

    Immerhin ist er bei Android oft vorinstalliert.

    Die Zahl der internationalen Nutzer soll sich im letzten Jahr vervierfacht haben, aber wie gesagt, ohne einen Anhaltspunkt mit aktiven Nutzern wissen wir nichts. Das klingt gut, sagt aber nichts aus. Immerhin unterstützt man nun 30 Sprachen und ist in 80 Ländern vertreten, so Google.

    Doch hier ist nicht Schluss, der nächste Schritt sind die Feature Phones, um auch Schwellenländer zu erobern. Doch über die zukünftigen Pläne möchte Google dann erst nächsten Monat auf dem MWC 2019 sprechen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →