• Google Home: Apple Music ist da

    Nutzer von Google Home können jetzt auch Apple Music mit ihren Geräten verknüpfen. Eine Ankündigung der beiden Unternehmen gibt es noch nicht, aber man findet den entsprechenden Eintrag bereits in der Home-App. Ich habe diesen nach dem heutigen Update der App ebenfalls gesehen.

    Ich habe (noch) kein aktives Abo bei Apple Music, kann also nicht testen, ob das nun alles einwandfrei klappt. Apple Music ließ sich jedoch ohne Probleme als Standard-Musikanbieter festlegen. Damit es klappt, muss man jedoch in der Musik-App ein entsprechendes Abo beim Streamingdienst abschließen.

    Apple Music ist seit Dezember 2018 auch auf den Alexa-Geräten von Amazon verfügbar, allerdings immer noch nicht in Deutschland (ich habe das eben erneut geprüft). Der Rollout bei Google Home scheint jedoch international zu passieren. In der Home-App für Android wird Apple Music ebenfalls angezeigt.

    Apple Music Google Home

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →