Google Pixel: Super-Energiesparmodus für ältere Modelle geplant

Google Pixel 5 Green Header

Google präsentierte mit dem Google Pixel 5 und Google Pixel 4a 5G auch einen neuen „Super-Energiesparmodus“. In diesem Modus wird alles gedrosselt, Apps werden pausiert und Dinge wie „Hey Google“ funktionieren nicht mehr.

Auf der offiziellen Produktseite geht Google sogar so weit, dass man für den „Super-Energiesparmodus“ die Behauptung aufstellt, dass bis zu 48 Stunden mit den Pixel-Geräten möglich sind. Im Kleingedruckten heißt es außerdem:

Die maximale Akkulaufzeit basiert auf einer Mischung von Sprechzeit, Datennutzung, Stand-by und der Nutzung eingeschränkter Funktionen, die standardmäßig im Extrem-Energiesparmodus voreingestellt sind (Funktionen wie die 5G-Konnektivität werden dadurch deaktiviert). Die Tests wurden für zwei amerikanische Mobilfunkanbieter durchgeführt.

Diese Funktion soll auch für ältere Pixel-Smartphones kommen, so Google laut Android Authority. Der extreme Energiesparmodus soll in den nächsten Monaten mit einem „Feature Drop“ kommen – wann das sein wird und welche Modelle die Funktion bekommen, ist derzeit aber noch nicht kommuniziert worden.

Google TV: Was ist nun mit Android TV?

Google Tv Header

Google präsentierte diese Woche einen neuen Chromecast und dieser kommt mit Android TV daher. Wobei Google die Oberfläche nun Google TV nennt. Google TV ist allerdings kein komplett neues OS und auch keine ganz neue Version, es ist mehr eine…2. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.