• Google: Neuer Router mit Wi-Fi 6 könnte kommen

    Google Wifi Wlan Router

    Google verkauft seit einigen Jahren auch Router, die eine Mesh-Netzwerk unterstützen, das weiß vielleicht nicht jeder von euch. Im Herbst 2019 könnte es eine neue Generation von Google WiFi geben und diese unterstützt vielleicht sogar den neuen Standard „Wi-Fi 6″ (auch bekannt als Wi-Fi 802.11ax).

    Google WiFi mit Google Assistant?

    Interessant ist auch, dass sich Google wohl für einen Chip entschieden hat, der mehr als nur Aufgaben eines normalen Routers ermöglicht. Es wäre denkbar, dass Google die Router gleichzeitig auch als smarte Speaker konzipiert. Wobei es vielleicht keine Lautsprecher für Musik werden, aber vielleicht werden sie ein Mikrofon bekommen und über den Google Assistant zuhören können.

    Der Fokus von Google liegt seit einiger Zeit auf dem Google Assistant und viele nutzen das Setup von Google für ein Mesh-Netzwerk, da wäre es doch ganz praktisch, wenn man das direkt smart gestaltet. Die aktuelle Generation hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel, es wäre Zeit für ein Upgrade.

    Falls Google einen neuen WLAN-Router für 2019 plant, dann könnte man diesen auf einem Herbst-Event im Oktober, vermutlich zusammen mit den neuen Pixel-Smartphones, zeigen. Neuer Wi-Fi-Standard, mehrere Jahre alt, neue Option für smarten Einsatz, klare Hinweise, ich denke, da wird etwas von Google kommen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →