Helldivers 2: PS5-Exklusivspiel startet zeitgleich auf dem PC

Helldivers 2

Sony schickt ab heute Helldivers 2 ins Rennen, einen neuen Online-Shooter, bei dem man sicher auf einen langfristigen (und lukrativen) Erfolg hofft. Daher gibt es eine Besonderheit, die es bisher noch nie bei Sony gab: Launch auf PS5 und PC.

Man kann das Spiel also ab heute auf der PlayStation 5 spielen, aber auch direkt bei Steam kaufen, wo es sogar Palworld in den Charts abgelöst hat. Und das, obwohl es keine Reviews vor dem Launch gab, das Interesse der Spieler ist durchaus groß.

Es ist nicht meine erste Wahl bei einem Spiel, sowas würde ich mir viel mehr als hochwertigen Singleplayer-Titel wünschen, aber ich werde sicher reinschauen und 40 Euro sind ein fairer Preis, das Spiel gibt es im PlayStation Store und bei Steam.

Sony bringt seine PS5-Spiele mittlerweile fast alle auf den PC, ich glaube aber, dass das hier eine „Day One Release“-Ausnahme ist. Bei dieser Art von Spiel sind mehr Spieler lukrativer als ein exklusiver Launch. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir in Zukunft noch häufiger PS5-Spiele von Sony, die zeitgleich auf dem PC starten.

PS: Genau genommen ist es damit kein PS5-Exklusivspiel, aber ich spreche gerne von Exklusivspielen, wenn sie nur für eine Konsole verfügbar sind. Der PC ist eine ganz andere Plattform und konkurriert weniger mit einer PS5, als es eine Xbox tut.

Disney und Epic bauen ein „Universum für Spiele und Entertainment“

Fortnite Iron Man

Disney investiert 1,5 Milliarden Dollar in Epic Games und zusammen möchte man ein neues „Universum für Spiele und Entertainment“ aufbauen. Gemeinsam wird man auch neue Spiele entwickeln, welche natürlich alle […]8. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...