Huawei HiCar: Gespräche mit deutschen Autoherstellern laufen

Huawei Hicar Screen Apps

Huawei HiCar ist bereits in China gestartet und wird dort auch bald als Lösung mit einem smarten Display auf den Markt kommen. In Deutschland will Huawei den Dienst auch anbieten, allerdings könnte das noch eine Weile dauern.

Huawei befindet sich laut eigenen Angaben mit allen großen Autoherstellern in Deutschland im Gespräch, kann aber noch keine weiteren Angaben machen. Wir alle wissen, wie langsam diese sind, es könnte also eine Weile dauern.

Was ist HiCar? HiCar ist sowas wie Android Auto, nur eben für die Huawei-Modelle ohne Google-Dienste. Android Auto und Apple CarPlay haben allerdings sehr lange gebraucht, bis sie sich wirklich durchgesetzt haben, damit würde ich bei Huawei HiCar also auch rechnen. Wir halten euch da natürlich auf dem Laufenden.

BMW: Update für Android Auto und mehr wird verteilt

Bmw Android Auto Header

BMW gab letzte Woche bekannt, dass das große Update für das Operating System 7 fertig sei und man die neue Version nun für alle Nutzer verteilen möchte. Der Konzern möchte über 750.000 Fahrzeuge mit der neuen Version versorgen. Ab sofort…19. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.