• Huawei Mate X könnte im Juni auf den Markt kommen

    Huawei Mate X Header3

    Das Samsung Galaxy Fold wird Ende des Monats erhältlich sein und ich schätze, dass dann auch bald die ersten Berichte dazu auftauchen werden. Huawei wird mit seiner Antwort noch etwas länger brauchen, denn das Mate X wurde offiziell für Mitte 2019 angekündigt. Nun ist von einem Marktstart im Juni die Rede.

    Das Huawei Mate X wird 2299 Euro kosten und ist – wie auch das Galaxy Fold von Samsung – eher als Testlauf anzusehen. Faltbare Smartphones werden laut Samsung und Huawei eine Zukunft haben, doch die erste Generation ist nur der Anfang und es liegt noch sehr viel Arbeit vor den Herstellern.

    Die Idee und das Konzept der Modelle finde ich ja ganz nett und ich bin auch auf den Vergleich gespannt. Doch was mich am meisten interessiert: Wie werden sich die Displays nach mehreren Monaten schlagen, denn sie sind aus Plastik und damit sind sie sehr anfällig für Kratzer. Diese Frage werden wir aber wohl erst Ende 2019 beantworten können, dieser Test benötigt mehr Zeit.

    Beim Huawei Mate X bin ich da aber besonders gespannt, denn das Gerät besitzt auf der Vorder- und Rückseite ein Display und ist damit besonders anfällig.

    Huawei Mate X Handson6

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →