• IKEA: Neues Tradfri-Produkt vorab entdeckt

    Ikea Logo Header

    IKEA plant einen neuen „Shortcut Button“ für die Tradfri-Produkte. Bisher hat man von offizieller Seite noch kein neues Gerät angekündigt, aber er hat bereits die FCC passiert und ein erstes Bild gibt uns einen kleinen Eindruck davon.

    Mit einem Klick auf den Button kann man wohl eine Szene ausführen, die vorher in der IKEA-App festgelegt wurde. Szenen werden dort bisher aber noch nicht so wirklich unterstützt, das könnte also ebenfalls mit diesem Button kommen.

    Ikea Tradfri Button

    Ich vermute, dass Björn Block im Interview vor ein paar Wochen genau diese Funktion bereits angeteasert hat und es würde mich nicht wundern, wenn IKEA den Shortcut Button noch 2019 und pünktlich zu Weihnachten veröffentlicht.

    Einen Preis haben wir noch nicht, aber man benötigt ein Gateway von IKEA und die Batterien halten dann knapp zwei Jahre. Ich würde da einfach mal auf knapp 30 Euro tippen, mehr sollte so ein smarter IKEA-Button nicht kosten.

    Update

    Mit dem Shortcut Button der IKEA TRÅDFRI Serie lassen sich Wunsch-Szenen programmieren. Marktstart in Deutschland ist im Laufe des Jahres 2020 geplant.

    IKEA macht richtig Druck bei Smart Home

    Ikea Lampe Smart Home Header

    IKEA haben wir in den letzten Jahren immer mehr als Anbieter im Bereich „Smart Home" erlebt. Es fing mit ein paar Lampen und kleineren Lösungen an und seit dem ist der Bereich gewachsen und es kamen sogar Partnerschaften wie die…18. August 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →