iPhones kämpfen mit nächtlichem Neustart-Phänomen

Apple Iphone 15 Header

In letzter Zeit haben zahlreiche iPhone-Nutzer das ungewöhnliche Phänomen erlebt, dass sie morgens aufwachen und ihren Passcode-Bildschirm vorfinden, obwohl sie ihr Gerät nicht absichtlich neu gestartet haben.

Noch merkwürdiger ist, dass der Batterieverlauf zeigt, dass das iPhone mehrere Stunden lang ausgeschaltet war. Dieses Verhalten verwirrt die Nutzer zurecht und wirft einige Fragen auf.

Einige iPhone-User haben berichtet, dass Face ID nach einem solchen Vorfall nicht mehr richtig funktioniert und der Passcode eingegeben werden muss, um das iPhone zu entsperren. Obwohl gelegentliche Abstürze bei iPhones vorkommen können, ist ein nächtlicher Neustart normalerweise nicht zu erwarten und schon sehr merkwürdig.

Das Phänomen scheint nicht auf bestimmte iPhone-Modelle beschränkt zu sein, da von verschiedenen betroffenen Geräten mit aktueller iOS-Version 17.0.3 berichtet wurde. Es sieht also derzeit alles nach einem Softwareproblem aus. Apple hat sich dazu aber bisher nicht geäußert.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jan 🏆

    Kann ich für mein iPhone 13 mini und iPhone 15 Pro bestätigen. Mein Mini betraf es erst heute Nacht wieder. Ein Muster ist für mich nicht erkennbar. Keine Ahnung, ob das damit zusammehängt, aber meine Apple Watch S9 ist in den letzten Tagen auch 2x neugestartet aus heiterem Himmel – allerdings tagsüber.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smartphones / ...