Ab 2025: Jaguar wird rein elektrisch

Jaguar F Type Header

Es war nur eine Frage der Zeit, bis ein traditioneller Autohersteller eine klare Ansage macht und nun ist es auch passiert: Jaguar wird ab 2025 „eine rein elektrische Luxusmarke“ sein. Das ist doch mal eine ganz konkrete Aussage.

Doch nicht nur Jaguar selbst strebt eine Veränderung an, diese betrifft Jaguar Land Rover, wobei es bei Land Rover etwas langsamer geht. Da kommt das erste Elektroauto erst 2024 und bis 2030 möchte man das Portfolio umgestellt haben.

Mit der „Reimagine“-Strategie möchte sich die Marke neu aufstellen und fit für die Zukunft machen. Man verlässt sich aber nicht nur auf die kommenden 10 Jahre, sondern plant schon die Zeit danach und entwickelt Brennstoffzellen-Antriebe.

Shell plant weltweit 500.000 Ladepunkte

E Up! For Everyone – New Generation Of The Electric E Up! Wit

Shell hat diese Woche bekannt gegeben, dass man jetzt noch mehr Druck bei der Elektromobilität machen möchte. Aktuell gibt es 60.000 Ladepunkte weltweit und bis 2025 sollen es 500.000 Ladepunkte werden. Der Riese möchte klimaneutral und weltweit zu einem der…13. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.