Lamborghini Sián: Neues Hybrid-Sportauto

Lamborghini Sian Header

Lamborghini teaserte vor ein paar Tagen ein neues Modell für die IAA 2019 in Frankfurt an und ich habe die Vermutung in den Raum geworfen, dass man wohl einen elektrischen Sportwagen vorstellen könnte. Immerhin macht der VW-Konzern in diesem Bereich viel Druck und es würde sich anbieten.

Crafted By Lean

Doch es wurde kein rein elektrisches Sportauto, sondern ein Hybrid-Modell, das sich Lamborghini Sián nennt. Das neue Modell besitzt einen V12-Motor und ist mit über 800 PS ausgestattet. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Lamborghini Sián in 2,8 Sekunden und die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 350 km/h.

Die 63 Modelle sind jedoch schon verkauft, Lamborghini konnte schon vorher ein paar Millionäre für das Sportauto begeistern. Der verbaute E-Motor und Akku sind aber nicht dazu da, um umweltschonend von A nach B zu kommen, denn in diesem Fall dient die Technologie (fast) nur zur Beschleunigung.

Crafted By Lean

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.