• Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA?

    Lamborghini Teaser Header

    Lamborghini veröffentlichte diese Woche einen Teaser über die sozialen Kanäle und gab dort an, dass man auf der IAA 2019 in Frankfurt etwas Neues zeigen will. Was es sein wird, sagte man nicht, aber der Teaser könnte einen Hinweis enthalten.

    Die Lichter sind nämlich zu sehen und sie sehen wie vom Lamborghini Terzo Millennio aus. Dabei handelt es sich um ein Konzept von Lamborghini, welches 2017 gezeigt wurde und bei dem Lamborghini den „Sportwagen der Zukunft“ zeigen wollte. Ziel ist die Entwicklung eines „Elektro-Supersportwagens“.

    Volkswagen hat den Fokus auf Elektromobilität gelegt und Lamborghini gehört zur VW-Gruppe, warum also nicht parallel zu Modellen wie dem ID.3 noch einen elektrischen Sportwagen zeigen, mit dem man für etwas Aufsehen sorgt?

    Möglich wäre natürlich auch ein Hybrid-Modell als Einstieg in die Elektro-Welt, aber eine offizielle Aussage von Lamborghini gibt es eben noch nicht. Warten wir mal die Ankündigung im Rahmen der IAA ab, am Ende dürfte es sowieso ein Sportauto werden, welches sich nur sehr wenige Menschen leisten können.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →