Lenovo Smart Display 7 offiziell vorgestellt

Lenovo hat die IFA 2019 in Berlin dazu genutzt, um ein weiteres Smart Display vorzustellen und wie ihr euch beim Namen sicher schon denken könnt: Es gibt 7 Zoll. Der IPS-Touchscreen löst übrigens mit 1024 x 600 Pixel auf.

Das kleine Display besitzt zwei 5 Watt Speaker, eine Frontkamera mit 2 MP (sie kann, wie auch das Mikrofon, deaktiviert werden), Bluetooth 5 und das war es eigentlich schon, was man wissen muss. Lenovo verkauft bereits zwei Displays mit dem Google Assistant, das ist nun einfach nur eine weitere Größe.

Falls euch das Lenovo Smart Display 7 zusagt, dann könnt ihr es ab November für 129,99 Euro kaufen. Preis und Display sind also mit dem Google Nest Hub identisch, den man mittlerweile aber schon günstiger bekommt und der von Google selbst versorgt wird. Optisch sagt mir der Google Nest Hub auch etwas mehr zu.

Aber als Nutzer hat man so die Wahl und das Angebot an preiswerten „Smart Displays“ mit dem Google Assistant wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft etwas größer. Ich bin mir sicher, dass wir das Lenovo Smart Display 7 noch 2019, spätestens aber Anfang 2020 auch für unter 100 Euro sehen werden.

Google Nest Hub im Test

Google Nest Hub Header

Google verkauft ab heute den Nest Hub in Deutschland. Es ist das erste „Smart Display“ von Google selbst und wir haben es bereits getestet. Im Oktober 2018 präsentierte Google diverse […]28. Mai 2019 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen