Lenovo zeigt neue Mini-LED-Monitore für 2023

2023 wird ein gutes Jahr für Monitore, denn die alte LCD-Technologie wird jetzt auch hier nach und nach verschwinden. Wir bekommen Mini-LEDs und OLED und Lenovo wird nächstes Jahr zwei neue Mini-LED-Monitoren auf den Markt bringen.

Letzte Woche hat man die beiden ThinkVision-Monitore „P27pz-30“ und „P32pz-30“ vorgestellt und wie man anhand der Produktbezeichnung schon erkennen kann: Es gibt 27 Zoll und 32 Zoll (wobei es genau genommen nur 31,5 Zoll sind).

Beide Modelle verfügen „über tausende von Miniatur-LEDs und 1.152 Dimmzonen“ und unterstützen HDR10 und HLG. Sie sind auch DisplayHDR1000-zertifiziert und erreichen eine Spitzenhelligkeit von 1200 nits. USB 4 gibt es auch schon und es handelt sich um eine 4K-Auflösung, der Fokus liegt nämlich auf Business-Nutzern.

Preise? Lenovo spricht von voraussichtlich 1.699 Euro bzw. 1.999 Euro, je nach Größe des Monitors. Man hält sich noch eine kleine Preisanpassung mit dem „voraussichtlich“ vor, denn die beiden Mini-LED-Monitore kommen erst im August.

Genau das will ich sehen, gute 4K-Monitore, die nicht wie RGB-Gaming-Monitore aussehen und entweder Mini-LEDs oder OLED nutzen mit 30+ Zoll Größe nutzen. Sowas steht bei mir kommendes Jahr definitiv auf dem Plan als neuer Monitor.

2023 wird das Jahr der OLED-Monitore

Spectrum Oled Monitor Header

OLED hat die TV-Welt erobert, bei Smartphones ist es mittlerweile auch schon in der Mittelklasse ein Standard und selbst an Handgelenk ist es bei einer Smartwatch normal geworden. Doch bei […]17. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
2 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen