• LG TVs von 2019 bekommen Amazon Alexa

    Lg Oled Tv 2019 Header

    LG hat damit begonnen Amazon Alexa für die eigenen TVs zu verteilen, doch die Sache hat auch einen Haken. Das Update für Alexa wird momentan nur in den USA verteilt, es soll erst „in ein paar Wochen“ nach Europa kommen. Außerdem werden nur die Modelle von 2019 (wie das neue OLED-Lineup) unterstützt.

    Die TV-Modelle von LG unterstützen seit 2018 auch den Google Assistant, der ist natürlich weiterhin dabei, doch die alten TVs bekommen kein Alexa. Die Update-Politik bei Smart TVs ist also auch im Jahr 2019 immer noch schlecht. Alexa wird wohl kaum ein Verkaufsargument sein, ältere Nutzer würden sich aber freuen.

    Alexa wird übrigens über die App für Amazon Prime Video aktiviert und sobald der Dienst in Deutschland verfügbar ist, gibt es hier nochmal ein Update.

    Bis Ende des Jahres sollen die 2019er-Modelle von LG dann übrigens auch noch mit Support für AirPlay 2 und HomeKit ausgestattet werden. Ein Datum wird aber noch nicht genannt. Mal schauen, ob es dann vielleicht auch die iTunes-App gibt, die aktuell aber noch exklusiv für die Smart TVs von Samsung ist.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →