Lieferprobleme: Neue Produkte von Samsung kommen später

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Erste Nutzer haben ihre neuen Foldables und die neue Galaxy Watch bereits erhalten, doch einige Vorbesteller werden sich noch etwas gedulden müssen.

Wie AAS berichtet, hat Samsung mehrere Vorbesteller kontaktiert und ihnen auf diesem Weg mitgeteilt, dass es Lieferprobleme gibt. Betroffen sind vor allem die Samsung Galaxy Watch 4 (Classic) und das Samsung Galaxy Z Fold 3.

Der Marktstart ist/war für den 27. August geplant und das betrifft vor allem die Kunden, die direkt bei Samsung bestellt haben. Wir wissen nicht, wie es bei Saturn, MediaMarkt und Co. aussieht, aber rechnen dort mit ähnlichen Problemen.

Samsung spricht derzeit von „voraussichtlich Mitte September“. Wenn alles optimal läuft, dann dauert es also nicht lange und nur 2-3 Wochen. Es wäre aber auch gut möglich, dass das eine optimistische Annahme ist und es einen Monat dauert.

Gründe nennt Samsung keine und es gibt auch viele Nutzer, die noch keine Mail bekommen haben. Falls ihr betroffen seid: Geduldet euch etwas. Sollten wir mehr erfahren, dann werden wir hier direkt die entsprechenden Details nachreichen.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Alex sagt:

    Habe innerhalb der ersten halben Stunde ab Bestellannahme meine Bestellung bei Mediamarkt rausgehauen , 46er GWC LTE in Schwarz, also wohl das gefürchtete Knappheits-Modell.
    Was soll ich sagen, bisher gabs noch keine Versandmitteilung und auch noch kein "oh sorry wird später" Meldung.

    Es soll sich also das wiederholen, was es vor ein paar Jahren bereits mit der ersten Galaxy Watch getauften Samsung Smartwatch bereits vorgefallen war.

    Da musste ich 2 oder 3 Monate warten, habe bei Saturn damals auf den Putz gehauen und noch ne Preisminderung als Entgegenkommen erhalten.

  2. au sagt:

    Habe auch bei Mediamarkt vorgestellt und bezahlt. Mein Mediamarkt liefert lt Webseite bei Bestellung von 28 – 30 August. (Galaxy watch 4, 40mm, schwarz)
    Eine Benachrichtigung zur Abholung bis jetzt nicht, auch keine anders lautende Mail.
    ist ländlich hier, evtl hat jeder Mediamarkt ein bestimmtes vllt auch unterschiedlich hohes erstkontingent und hier gibt es noch, anders als in der Großstadt.
    Wenn die in 2 bis 3 Tagen liefern können verstehe ich aber nicht warum es noch keine Mail zur Abholung gab denn die Uhren müssten ja schon lange da sein, einige (Samsung) Vorbesteller haben die Uhr schon ein paar Tage. vllt verschicken die zentral und kriegen es traurigerweise nicht hin die Dinger heute in den Filialen zu haben…oder sie liegen da aber keine Mail.
    habe extra vorbestellt und bezahlt…vllt wäre auf gut Glück vorbeifahren besser gewesen… hoffe auf Mail spätestens morgen…

  3. au sagt:

    übrigens beim holländischen Mediamarkt direkt abholbar…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.