Microsoft Surface Duo soll bald für 1299 Euro bei uns starten

Microsoft Surface Duo Headphones Header

Das Microsoft Surface Duo kommt nach Deutschland, das ist seit Dezember ganz offiziell bekannt. Microsoft nannte Ende 2020 aber kein Datum und auch keinen Preis und wir wissen offiziell nur, dass es irgendwann Anfang 2021 losgeht.

Microsoft Surface Duo: Fokus auf Business-Nutzer

Lange müssen wir wohl nicht mehr warten, denn WinFuture hat erfahren, dass es wohl im Februar so weit sein soll. Händler bereiten sich auf den Marktstart vor und peilen Mitte/Ende Februar an.  Ein Händler spricht vom 13. Februar 2021.

Microsoft Surface Duo Header

Microsoft plant wohl zwei Versionen, eine mit 128 GB und eine mit 256 GB und die Basisversion soll bei 1299 Euro starten. Das ist etwas weniger, als ich vermutet habe, für ein Android-Smartphone mit einem Snapdragon 855 dennoch viel Geld.

Doch Microsoft möchte wohl auch nicht die Nutzer ansprechen, die sich aktuell über den Snapdragon 888 und Panels mit 120 Hz informieren, sondern eine andere Zielgruppe: Geschäftskunden. Daher gibt es bei uns den Zusatz „for Business“.

Microsoft Surface Duo Open Header

Mal schauen, ob die bereit sind bis zu 1399 Euro (für die große Version) für das Microsoft Surface Duo zu bezahlen. Ich gehe aber davon aus, dass Microsoft nur wenige Einheiten für Deutschland produzieren wird und rechne mit einer eher „verhaltenen“ Nachfrage. Spannend ist eher, ob Microsoft einen Nachfolger für 2021 geplant hat für die Zukunft und an dieser neuen Kategorie festhalten wird.

Samsung Galaxy S21 Ultra: S Pen Pro kommt Ende 2021

Samsung Galaxy S21 Ultra S Pen Header

Samsung hat sich beim Galaxy S21 Ultra dazu entschieden, dass man einen S Pen anbieten wird. Der kann nicht im Gehäuse verstaut werden und ist auch nicht ganz so „mächtig“, wie der S Pen der Note-Reihe, da er u.a. kein…17. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.