• Wear OS: Neue Moto 360 kommt

    Moto 360 Display

    Die Moto 360 von Motorola war eine der ersten Smartwatches mit Android Wear und eines der ersten Modelle mit einem runden Display. Es hatte viele Fans zur damaligen Zeit und es gab auch eine Neuauflage und weitere Version mit dem sportlichen Modell. Doch dann verabschiedete sich Motorola vom Markt.

    Moto 360 der dritten Generation

    Nun kommt die Moto 360 in einer dritten Generation zurück, allerdings nicht von Motorola, sondern einem Unternehmen namens eBuyNow. Dort hat man den Namen von Motorola lizenziert und eine neue Smartwatch mit Wear OS gebaut.

    Das runde OLED-Display bleibt, es ist 1,2 Zoll groß und löst mit 360 x 360 Pixel auf, es gibt einen Snapdragon Wear 3100, 1 GB RAM, 8 GB Speicher, GPS, NFC, einen Pulsmesser und die Moto 360 kommt in Schwarz, Silber und Gold.

    Moto 360 Farben

    Der 355 mAh große Akku sollte reichen, um über den Tag zu kommen und er kann innerhalb von 60 Minuten von 0 auf 100 Prozent geladen werden. Es gibt sogar ein Motorola-Logo auf der Seite, allerdings verlangt man mit 350 Dollar eine wirklich stolze Summe für so ein Standard-Wear-OS-Modell.

    Moto 360 Detail

    Das bekommt man bei Fossil und Co. mittlerweile auch günstiger, wobei es im Moment noch keine Ankündigung für den deutschen Markt gibt. Auf der Seite für die neue Moto 360 werden nur die USA und Kanada als Land gelistet, daher wäre ich momentan ein bisschen kritisch. Motorola selbst vermarktet die Uhr wohl nicht, es werden aber teilweise die offiziellen Moto-Kanäle dort verlinkt.

    Ich bin mal gespannt, wie das mit der neuen Moto 360 weiter geht. Sie hätte mit einem attraktiven Preis sicher eine gute Chance gehabt, aber eine Fossil der 5. Generation bekommt man schon jetzt für unter 300 Euro und die besitzt noch einen Lautsprecher (was ich bei der Moto 360 nicht gefunden habe).

    Moto 360 Neu

    Xiaomi Mi Watch: Offizielle Bilder sind da

    Xiaomi Mi Watch Header

    Xiaomi kündigte gestern ein Event für den 5. November an und man wird dort auch eine Smartwatch zeigen, die Mi Watch. Diese kommt mit Wear OS und es ist das erste Smartwatch-Modell von Xiaomi selbst. Mittlerweile hat Xiaomi auch damit…29. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →