Netflix führt Audio-Modus ein

Netflix 4

Netflix hat einen neuen Audio-Modus bei der Android-App eingeführt. Entdeckt hat das Android Police, die davon sprechen, dass dieser gerade verteilt wird. Falls ihr die Option also noch nicht sehen könnt, dann geduldet euch noch ein bisschen.

Was ist der Audio-Modus? Das ist schnell erklärt: Ihr könnt die Videoinhalte bei einer Serie oder einem Film deaktivieren und nur den Ton hören. Ihr könnt auf Wunsch jederzeit wieder das Video einschalten, oder nur den Ton über die App hören.

Ein interessanter Schritt, der in seiner aktuellen Form vermutlich nicht wirklich oft genutzt wird. Warum sollte man sich eine Serie oder einen Film anhören? Immerhin sind die Inhalte nicht dafür ausgelegt und man wird nicht immer alles verstehen.

Doch der Schritt wirft auch die Frage auf, ob Netflix womöglich größere Pläne hat. Kommen vielleicht Videopodcast? Podcasts sind derzeit im Trend und es würde mich nicht wundern, wenn Netflix hier irgendwann auch einsteigen möchte.

Netflix: Das seht ihr im Januar 2021

Netflix 4

Das Jahr neigt sich dem Ende, doch die Streaminganbieter haben bereits ihre Inhalte für 2021 geplant. Netflix hat die Highlights für Januar 2021 genannt und wir wollen euch hier wie immer eine Übersicht der neuen Serie und Filme liefern. Mein…17. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.