• Netflix: Inhalte von der Weiterschauen-Liste entfernen

    Netflix App Header

    Netflix bietet die praktische Funktion (wie die meisten anderen Dienste dieser Art auch) an, dass es eine Liste gibt, bei der man die Inhalte sieht, die man bereits gestartet hat und die man eventuell weiterhin schauen möchte. Die meisten Netflix-Nutzer dürften diese Reihe in der App schon genutzt haben.

    Vielleicht kennt ihr das aber auch, man startet eine Serie, schaut ein oder zwei Folgen und findet sie dann doch nicht so gut. Oder man entscheidet sich nach ein paar Staffeln, dass man eine Serie doch beenden möchte. Das Problem ist aber, dass diese Inhalte dann weiterhin in dieser Reihe zu sehen sind.

    Netflix: Serien aus Weiterschauen-Liste löschen

    Netflix scheint dieses Problem endlich anzugehen und den Hinweis dazu liefert die App für Android. Dort testet Netflix gerade eine Option, die es erlaubt, dass man die Inhalte auch manuell aus der Weiterschauen-Liste entfernen kann. So sieht das derzeit bei einigen Nutzern in der Android-App aus:

    Netflix Inhalt Reihe Entfernen

    Irgendwann verschwinden die Inhalte auch automatisch, aber ich hatte schon öfter mal den Fall, dass ich eine Serie gerne direkt wieder entfernt hätte. Wir schauen gerne mal ein bis zwei Folgen, bevor wir entscheiden, ob wir bei der Serie bleiben. Einige Serien sind dann trotzdem recht lange dort zu sehen.

    Mal schauen, wie sich das entwickelt. Gut möglich, dass Netflix die Option mit einigen ausgewählten Android-Nutzern in einem A/B-Test ausprobiert und dann nach und nach in alle offiziellen Apps einbaut. Das hoffe ich jedenfalls, praktisch wäre es. Wir halten euch hier bei der Entwicklung auf dem Laufenden.

    Netflix: Das erwartet euch im Dezember

    Netflix App Header

    Der Streamingdienst Netflix hat aktuell seine Dezember-Neuheiten 2019 verkündet. Bei uns bekommt ihr einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix füllt natürlich auch im kommenden Dezember wieder sein Video-on-Demand-Archiv mit neuen Serien und Filmen auf. Wie jeden Monat informiert das Unternehmen…21. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →