Nike: Hey Siri, binde meine Schuhe

Nike Schuh Siri

Nike hat mal wieder einen selbst schnürenden Schuh vorgestellt, dieses Mal aber auch mit Support für Siri Shortcuts. Der Nike Adapt Huarache nutzt die FitAdapt-Technologie von Nike und durch die Kombination mit Siri und einer Apple Watch könnt ihr den Schuh zum Beispiel einfach anziehen und mit einem „Hey Siri, binde meine Schuhe” selbst festziehen lassen.

Das funktioniert natürlich auch umgekehrt und mit einem kurzen Befehl kann man die Bindung lockern lassen. In der App kann man personalisierte Stärken beim Binden der Schuhe festlegen und dann als Siri Shortcut speichern. Nike wird den Schuh ab 13. September (vermutlich in sehr limitierter Auflage) verkaufen, einen Preis habe ich bisher aber noch gefunden (günstig wird es sicher nicht).

Ich finde die Entwicklung von Nike ja durchaus interessant und bin auch ein Fan von technologischem Fortschritt, aber das mit den selbst schnürenden Schuhe ist so eine Sache. Ausprobieren würde ich sowas ja gerne mal, aber im Alltag kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein Vorteil wäre.

Nike Siir

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).