Nintendo Switch bekommt Apex Legends

Apex Legends Nintendo Switch Header

EA hat am gestrigen Abend bekannt gegeben, dass Apex Legends für die Nintendo Switch erscheint. Das Spiel soll im Herbst 2020 kommen. Bisher war das Spiel nur für den PC über Origin, die Xbox One und die PlayStation 4 verfügbar.

Apex Legends kommt mit Crossplay

Ab Herbst soll es außerdem noch eine Version für Steam geben (EA bringt mehrere Spiele zu Steam) und man plant Crossplay mit allen Versionen. EA hat bisher aber noch kein konkretes Datum für Apex Legends auf der Switch genannt.

Man merkt, dass die Nintendo Switch bei den Entwicklern aufgrund ihres extrem großen Erfolgs mittlerweile berücksichtigt wird. Das war nicht immer der Fall, wenn wir über Konsolen von Nintendo sprechen. Vor allem, da die Hardware meist deutlich schwächer, als von der aktuellen Xbox oder PlayStation ist.

Die Nintendo Switch hat dieses Problem auch und wäre sie nicht erfolgreich, dann würden sie EA und Co. sicher auch ignorieren. So muss man sich aber überlegen, wie man die Nintendo-Zocker trotz schwacher Hardware mitnehmen kann.

Gameplay-Trailer von Apex Legends

Nintendo Switch: Großes Pokémon-Spiel nächste Woche

Nintendo Switch Pokemon Lets Go

Gestern gab es einige Pokémon-Ankündigungen, unter anderem wurde auch verkündet, dass wir ein Pokémon Snap für die Nintendo Switch bekommen. Ein kostenloses Spiel wird uns in Form von Pokémon Café Mix auch erwarten. Pokémon: Großes Projekt am 24. Juni Doch…18. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.