• Nintendo Switch bleibt ein Erfolg

    Nintendo Switch Lite Super Mario Bros Header

    Die Verkaufszahlen der Nintendo Switch bleiben gut und im letzten Quartal hat man 4,8 Millionen Einheiten verkauft. Das sind eine Ecke mehr als vor einem Jahr, da waren es knapp 3,2 Millionen Einheiten. Damit kommt die Nintendo Switch (mit der Lite nun) jetzt auf 41,67 Millionen Einheiten in ihrer Lebenszeit.

    Den SNES mit knapp 49 Millionen Einheiten sollte man entweder im nächsten oder im ersten Quartal 2020 abgelöst haben und auch den NES mit knapp 62 Millionen Einheiten wird die Switch dann womöglich 2020 knacken. Sie ist auf einem guten Weg, die zweiterfolgreichste Konsole von Nintendo zu werden.

    Nintendo Switch: Knackt man die Wii?

    Und so alt ist die Nintendo Switch noch gar nicht, was bedeutet, dass ich es mittlerweile für realistisch halte, dass man die 101,63 Millionen Einheiten der Wii irgendwann knacken kann. Allerdings mit mehrere Versionen (so wie jetzt mit einem neuen Lite-Modell). Mal schauen, wie das Weihnachtsgeschäft wird, das ist bei Konsolenherstellern das mit sehr großem Abstand beste Quartal im Jahr.

    Funfact: Nintendo hat bestätigt, dass die Nintendo Switch Lite in Türkis-Blau die beliebteste Farbe ist. Und ich wette, dass sie bei einigen Kindern (und auch bei einigen Erwachsenen) an Weihnachten unter dem Baum liegen wird.

    PS: Das neue Zelda starte extrem stark, Nintendo hat bereits über 3 Millionen Einheiten verkauft. Damit ist es sogar schon im ersten Quartal in den Top 10 der am meisten verkauften Switch-Spiele von Nintendo zu finden.

    Zelda: Link’s Awakening ist mein Switch-Highlight 2019

    Nintendo Switch Lite Zelda Header

    Ich weiß, es stehen noch ein paar Blockbuster für die Nintendo Switch an, aber ein Highlight der letzten Monate war für mich Zelda: Link's Awakening. Als Nintendo das erste Mal „Link's Awakening" in einer Neuauflage für die Switch anteaserte, da…22. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →