Nintendo empfiehlt: Switch mindestens alle 6 Monate aufladen

Nintendo Switch Logo Header

Nintendo hat über den Support-Account für Japan eine (mir) neue Empfehlung für die Switch geteilt: Wer die Konsole nicht regelmäßig nutzt und bei wem sie nur noch in der Ecke liegt, der sollte die Switch trotzdem immer mal wieder aufladen.

Konkret empfiehlt Nintendo die Switch (und Switch Lite) mindestens alle 6 Monate einmal aufzuladen. Laut Nintendo kann es sonst passieren, dass man die Switch nicht mehr laden kann und sie damit zu einem teuren Briefbeschwerer wird.

So etwas ist mir ehrlich gesagt neu, aber vielleicht gab es in letzter Zeit ein paar Fälle bei Nintendo und man hat sich daher dazu entschieden eine Empfehlung abzugeben. Schaden kann es jedenfalls nicht, daher kann man den Tipp befolgen.

Nintendo hat viele Switch-Spiele für 2021 geplant

Nintendo Switch Header Neu

Das Jahr 2020 wird in die Geschichte der Menschheit eingehen, denn wir mussten uns mit der ersten weltweiten Pandemie beschäftigen. Einige Unternehmen haben davon profitiert, andere nicht. Bei Nintendo gab es beides: Die Nachfrage nach der Switch explodierte (dank Animal…16. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).