• Oceanhorn 2: Release für iOS rückt näher

    Oceanhorn 2 Ipad Screen

    Nur noch wenige Monate, dann ist die Ankündigung von Oceanhorn 2 genau drei Jahre alt. Anfangs ging es nur langsam voran, doch in den letzten Wochen gab es immer häufiger neue Details und neue Szenen zu sehen. Es sieht so aus, als ob sich der Release nähert, offiziell spricht man immer noch von 2019.

    Das betrifft jedoch nur die iOS-Plattform, Termine für andere Plattformen wie Android, die Switch oder den PC gibt es noch nicht. Es könnte sein, dass das Spiel auch erst später für andere Geräte erscheinen und 2019 ein exklusiver iOS-Titel sein wird (eventuell mit entsprechender Promo von Apple?).

    Oceanhorn 2 Screens3

    Doch der Wechsel zur Unreal Engine brachte auch den Vorteil mit, dass ein Port für eine neue Plattform in Zukunft deutlich einfacher sein wird. Bei Oceanhorn 1 entwickelte man eine eigene Engine und es war dementsprechend aufwendig das Spiel für andere Konsolen wie die Nintendo Switch zu portieren.

    In einem neuen Video sprechen die Entwickler auch darüber, dass man sich dank der Unreal Engine mehr auf die eigentlichen Inhalte des Spiels konzentrieren kann. Es gibt auch neue Szenen im Video zu sehen und auf mich macht es den Eindruck, als ob Oceanhorn 2 deutlich umfangreicher als Teil 1 sein wird.

    Die Webseite von Cornfox & Brothers (den Entwicklern) wurde mittlerweile auch überarbeitet. Ich vermute, dass der Release schon bald anstehen dürfte.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →