• OnePlus 3 und 3T: Update auf Android 9 Pie wird ab sofort verteilt

    OnePlus testet seit einer Weile das Update auf Android 9 Pie mit Besitzern eines OnePlus 3 oder OnePlus 3T. Wie man nun bekannt gab, ist die Testphase vorbei und das große Update wird verteilt. Es dürfte das letzte Major-Update sein, aber beim OnePlus 3 haben wohl nicht mehr viele mit Android Pie gerechnet.

    Es handelt sich um einen „vollständigen globalen Rollout für beide Geräte“, aber bei Android-Updates gilt wie immer die alte Regel: Einige werden das Update direkt heute sehen, andere morgen und wieder andere müssen vielleicht noch ein paar Tage oder Wochen warten. Updates werden in Phasen verteilt.

    Beim Sicherheitspatch ist übrigens noch der Patch von April dabei und eigentlich sind die 3 Jahre Support (OnePlus sicher 2 Jahre Major-Updates und 3 Jahre Sicherheitsupdates) beim 3er nun vorbei. Mal schauen, wie es weitergeht, das OnePlus 3T müsste aber eigentlich noch ein paar Monate versorgt werden.

    OnePlus 3(T): Hier ist der Changelog

    • Aktualisiertes System auf Android 9 Pie
    • Neue Android Pie-Benutzeroberfläche
    • Aktualisertes Android-Sicherheitspatch 2019.4
    • Neuer „Nicht stören“-Modus mit anpassbaren Einstellungen
    • Neuer Gaming Modus 3.0
      • Text-Benachrichtungsmodus hinzugefügt
      • Benachrichtigungen für Anrufe von Dritten hinzugefügt
    • Deep Integration von Google Duo
    • Kamera
      • Google Lens integriert

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →