• OnePlus 7 Pro: Wartet nicht auf das Update, installiert die Google Kamera

    Oneplus 7 Pro Test8

    Das nächste Update von OnePlus soll die Kamera beim OnePlus 7 Pro erheblich verbessern, doch falls ihr das Gerät vielleicht schon besitzt, dann müsst ihr gar nicht bis kommende Woche warten. Wie bei den letzten OnePlus-Modellen gilt: Die Google Kamera kann eine sehr gute Alternative für Fotos sein.

    An dieser Stelle findet man einen Port der App „Google Kamera“, die Google eigentlich nur für die Pixel-Modelle entwickelt. Und die holen nicht unbedingt bei der Hardware, sondern vor allem bei der Software so viel aus dem Gerät heraus. Probiert es zum Beispiel die APK-Datei „Arnova’s Advanced 1.5″ aus.

    Im unten eingebundenen Video könnt ihr die Unterschiede sehen und auch Denny von SmartDroid hat ein paar Bilder veröffentlicht. Die Kamera-App von Google ist der von OnePlus in vielen Situationen klar überlegen. Es gibt natürlich viele Szenarien, da macht es keinen Unterschied, aber die Kamera-App von OnePlus ist, wenn dann nur auf einem gleichen Niveau und nicht wirklich besser.

    Bei schlechten Lichtbedingungen wie Gegenlicht oder Nacht sieht man einen deutlichen Unterschied. OnePlus will die Kamera zwar weiter optimieren, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man in absehbarer Zeit mit der Qualität von Google mithalten kann. Software ist eben wichtiger als die Hardware.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →