• OnePlus 7 Pro: Nächstes Update optimiert die Kamera „erheblich“

    Oneplus 7 Pro Header

    OnePlus spendierte dem neuen OnePlus 7 Pro gerade erst ein kleines Update, welches diverse Dinge verbesserte, unter anderem auch die Kamera. In meinem Testzeitraum habe ich bisher zwei Updates erhalten und bei beiden stand die Kamera im Changelog mit drin. Auch beim nächsten Update wird das so sein.

    Im Forum von OnePlus haben sich einige Nutzer beschwert, dass die Kamera nicht so gut sei und mit anderen Flaggschiffen immer noch nicht mithalten kann. Für mich ist sie zwar kein Kritikpunkt mehr, aber dem konnte ich in meinem Test zustimmen. Sie ist okay, aber weiterhin keine Stärke von OnePlus.

    OnePlus 7 Pro: Update optimiert die Kamera erneut

    Nun soll ein drittes Update kommen, welches wohl nächste Woche verteilt wird und bei diesem soll die Kamera „erheblich“ optimiert worden sein. Im Forum hat sich ein Mitarbeiter von OnePlus gemeldet und angekündigt, dass die Ergebnisse in den ersten Tests bei HDR- und Nachtaufnahmen viel besser aussehen.

    Man gibt aber auch an, dass die Fotoqualität in der heutigen Zeit durchaus eine subjektive Sache ist. Dem kann ich auch zustimmen, wobei das OnePlus 7 Pro auch Schwächen bei objektiven Dingen (Schärfe, Nacht) besitzt.

    Ich bin gespannt, wann das Update kommt und ob es wirklich einen Unterschied machen wird. In der heutigen Zeit entscheidet kaum noch die Hardware, hier kann jeder gute Sensoren bei Sony einkaufen, es ist die Software, die bei einem Smartphone den Unterschied macht. Theoretisch kann OnePlus nun also nach und nach mit jedem Update zur Konkurrenz aufschließen.

    Das OnePlus 7 Pro im Test

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →