• OnePlus: 90 Hz ab sofort Standard

    Oneplus Header

    OnePlus präsentierte gestern das OnePlus 7T und spendiert dem „günstigeren“ Modell im Herbst ebenfalls ein OLED-Display mit 90 Hz. Damit haben nun das normale OnePlus und das Pro-Modell ein Display mit 90 Hz und man kann davon ausgehen, dass dieses auch beim OnePlus 7T Pro wieder dabei ist.

    Carl Pei hat auf dem Event gestern bestätigt, dass 90 Hz ab sofort zum Standard bei OnePlus gehören und alle kommenden Modelle mit einem „Fluid Display“ auf den Markt kommen werden. Es wäre seltsam, wenn man wieder einen Schritt zurückgeht, aber schön zu sehen, dass 90 Hz nun das Minimum sind.

    Noch ein Hinweis zum Fluid Display: OnePlus hat für die Performance nicht nur das Panel von Samsung genutzt, man arbeitete auch mit Qualcomm zusammen und hat die Software entsprechen optimiert, dass das auch flüssiger aussieht.

    90 Hz nur ein Übergang für 120 Hz?

    Ich hoffe, dass andere nun nachziehen und Samsung kommendes Jahr auch die entsprechenden Panels mit 120 Hz in der gleichen Qualität liefern kann. Ich habe ein paar Berichte und Videos zum Asus Rog Phone 2 gesehen, das besitzt zwar schon 120 Hz und OLED, ist qualitativ aber nicht so überzeugend.

    Google soll beim Pixel 4 übrigens auch schon das OLED-Display mit 90 Hz von Samsung verbaut haben, Samsung selbst hat die Technologie bisher aber nur anderen Herstellern zur Verfügung gestellt und nicht selbst genutzt.

    Ich vermute, dass 90 Hz auch nur ein Zwischenschritt ist, der recht schnell von 120 Hz abgelöst wird. Es ist ja bereits möglich, nun muss nur die Qualität der OLED-Panels stimmen. Aber das traue ich Samsung Display auch noch zu. Ob es schon 2020 soweit ist? Wir werden es vielleicht schon im Frühjahr erfahren.

    OnePlus 7T im Test: Gefährlich für das Pro

    Oneplus 7t Kamera Header

    OnePlus hat heute das OnePlus 7T vorgestellt, das OnePlus 7T Pro wird erst in ein paar Tagen kommen. Ich habe es mir das 7T bereits angeschaut. Als OnePlus das 7 und 7 Pro präsentierte, da fand ich das 7er ehrlich…26. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →