Oppo: Pop-Up-Kamera von der Seite?

Oppo Pop Up Kamera Seite Patent

In den letzten Monaten haben wir viele Modelle gesehen, bei denen die Hersteller den Rand eliminiert haben, ohne dabei auf eine Notch zu setzen. Ein beliebter Schritt war eine Pop-Up-Kamera, die aus dem Gehäuse fährt. Haben wir vor allem von BBK (Oppo, OnePlus und Vivo) durchaus häufig gesehen.

Für 2020 scheint Oppo die Idee gehabt zu haben, dass man die Kamera doch auch an die Seite packen könnte. Zumindest deutet ein Patent darauf hin, dass wir ein Smartphone von Oppo sehen werden, welches eine ausfahrbare Kamera auf der rechten Seite besitzt. Es könnte ungefähr so aussehen:

Oppo Pop Up Kamera Seite

Wie immer sei bei Patenten erwähnt: Es muss nicht bedeuten, dass wir so ein Smartphone sehen werden, es bedeutet nur, dass der Hersteller experimentiert und mit dem Gedanken spielt. Wobei ich mich frage, welchen Vorteil das bringt, wenn die Kamera seitlich ist, mir fällt da spontan keiner ein.

Oppo Find X: Neues Flaggschiff Anfang 2020

Oppo Find X Unboxing5

Oppo brachte im Sommer 2018 mit dem Find X ein Smartphone auf den Markt, war durchaus für Aufsehen sorgte, denn es war eines der ersten Modelle mit der ausfahrbaren Kamera. Wir haben es uns auch kurz angeschaut, es kam aber…16. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).