Mit den vernetzten Kaffeevollautomaten von Philips können User mithilfe der aktualisierten Coffee+ App inzwischen auch aus der Ferne ihre Kaffeespezialitäten personalisieren, einen Brühvorgang starten oder auch mögliche Wartungen vornehmen.
Diese neuen Funktionen und zusätzliche Rezepte und Kaffeespezialitäten sind durch ein automatisches App-Update oder die Neuinstallation für alle WLAN-fähigen Philips Kaffeemaschinen verfügbar. Philips Domestic Appliances bietet aktuell zwei vernetzte Kaffeevollautomaten mit LatteGo Milchsystem an, die online und im Handel erhältlich sind: die Serie 3200 sowie die Serie 2200.
Die Coffee+ App unterstützt auch den Alexa-Sprachassistenten und bietet zudem Anleitungsvideos, einen integrierten Timer, einen Geschmacksratgeber sowie einen „Kaffeebohnenspeicher“. Die App liefert auch Wartungs-Updates, inklusive Echtzeitüberblick des Wartungsstatus, und das automatische Selbstdiagnose-Tool für Maschinenfehler diagnostiziert und behebt Probleme.
Die aktuellste Version der Philips Coffee+ App steht im App Store und im Google Play Store zum Download zur Verfügung.