• Philips Hue mit Bluetooth vorgestellt

    Philips Hue Lampe Header

    Als wir vor ein paar Wochen die Herbst-Kollektion von Philips Hue gesehen haben, da war auch kurz von Bluetooth-Modellen die Rede. Diese wurde nun offiziell vorgestellt, und zwar werden ab Herbst 2019 E27- und GU10-Lampen mit zusätzlicher Bluetooth-Funktionalität in Europa eingeführt.

    Los geht es mit Philips Hue White, Philips Hue White Ambiance und Philips Hue White & Color Ambiance. Weitere Produkte des Hue Portfolios werden im Laufe des Jahres und 2020 Bluetooth-fähig gemacht und in den USA und Kanada geht es schon im Juli los. Der Vorteil von Bluetooth: Man benötigt keine Bridge.

    Der Nachteil ist aber klar, denn wer seine Lampen in Zukunft über Bluetooth steuert, der muss auch die WLAN-Features wie zum Beispiel die Steuerung über Sprache verzichten. Die BT-Lampen werden über die Hue-App gesteuert. Sobald die Modelle bei uns auf den Markt kommen, werden wir das Thema noch einmal aufgreifen und vielleicht schauen wir uns die neue Lösung auch live an.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →