PlayStation 5: Sony nennt Details zu Spielen für 2021

Ratchet Clank Header

Die Sony PlayStation 5 wird am 19. November in Deutschland starten und kommt mit neuen Spielen wie Spider-Man: Miles Morales und dem Remake von Demon’s Souls. Doch wie sieht es mit anderen PS5-Spielen aus, die man gezeigt hat?

Diese sind im neuen Launch-Trailer für die PlayStation 5 zu sehen und Sony wirbt aktiv für diese, im Kleingedruckten gibt es aber neue Details. Horizon Forbidden West soll zum Beispiel erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 kommen.

PlayStation 5 „Launch Window“ geht bis 2021

Gran Turismo 7, Returnal und Ratchet & Clank: Rift Apart sind für die erste Hälfte des kommenden Jahres geplant, allerdings nennt Sony da noch keinen genaueren Zeitraum. Bei Ratchet & Clank war bisher davon die Rede, dass das Spiel noch im „Launch Window“ der PS5 kommt – das scheint eine lange Phase zu sein.

Miles Morales gibt es auch für die PlayStation 4 und somit ist das Remake von Demon’s Souls der einzige exklusive PS5-Titel zum Launch. Sowohl Sony, als auch Microsoft setzten zum Start der neuen Konsolen eher auf die Bibliothek aus alten Spielen, die nun optimiert wurden und besser auf den neuen Konsolen laufen.

Xbox Series X und S: Neue Generation startet

Xbox Series X Mit Controller

Es ist so weit, heute starten die Xbox Series X und Xbox Series S im Handel, wobei starten vielleicht etwas übertrieben wäre, denn die Konsolen sind weiterhin überall ausverkauft. Bei Amazon ist mittlerweile sogar die Xbox Series S vergriffen. Die…10. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.