PlayStation 5: Virtueller Surround-Sound auf TVs erscheint später

Sony Bravia Playstation

Sony hat heute bekannt gegeben, dass die Ausgabe von virtuellem Surround-Sound über die in Fernseher integrierte Lautsprecher später mit einem Update der PlayStation 5 folgen soll. Ein Datum für diese Funktion wollte man nicht nennen.

Wer die „3D-Audio Funktion der PS5 völlig ausschöpfen“ möchte, der muss laut Sony zum Marktstart das PULSE 3D-Wireless-Headset kaufen, welches aber (wie die Konsole selbst) quasi durchgehend direkt bei Amazon ausverkauft ist.

Sony Playstation 5 3d Pulse Headset Header

Die 3D-Audio-Technologie ist aber auch mit anderen Headsets kompatibel, die man über den USB-Anschluss der Konsole oder 3,5-mm-Anschluss des PS5-Controllers anschließen kann. Doch welche Spiele sind überhaupt kompatibel?

Das schreibt Sony in einer aktuellen Pressemitteilung:

Zu den PS5-Spielen mit 3D-Audio-Funktionen gehören Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Marvel’s Spider-Man Remastered, Astro’s Playroom, Gran Turismo 7, Returnal, Destruction Allstars, Demon’s Souls, Ratchet & Clank: Rift Apart, Sackboy: A Big Adventure, Horizon Forbidden West, Resident Evil Village und viele mehr.

PlayStation 5: Sony schickt Konsole an erste Tester raus

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Microsoft hat schon vor ein paar Tagen damit begonnen die Xbox Series X an die ersten Medien zu verschicken und die durften bereits ihre ersten Eindrücke von der Konsole veröffentlichen. Allerdings gibt es bisher noch keine Next-Gen-Games. PlayStation 5: Sony…5. Oktober 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.