Neues Pokémon-Spiel für mobile Geräte in Planung

Pokemon Smartphone Mobil Header

The Pokémon Company sucht derzeit nach Mitarbeitern, um ein neues und noch nicht veröffentlichtes Spiel für mobile Geräte zu entwickeln. In der Beschreibung für den Job werden keine Details genannt. Nach dem Erfolg von Pokémon Go ist das aber kein überraschender Schritt des Unternehmens.

Immerhin ist Pokémon Go eine Goldgrube geworden, an der vor allem Niantic beteiligt ist. Niantic hatte die Idee für das Spiel und hat es umgesetzt. Und dort verdient man auch am meisten daran. Ich wette Nintendo und The Pokémon Company hätten diese Idee auch gerne selbst gehabt.

Mal schauen, was für ein Spiel geplant ist. Ich denke nicht, dass man in Richtung Pokémon Go gehen wird. Eine Kopie wäre auch sinnfrei. Aber bis Ende des Jahres soll bekanntlich ein neues Kernspiel der Reihe für die Switch erscheinen, so ein mobiles Spiel könnte dann begleitend dazu veröffentlicht werden.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).