Pokémon: Kernspiel für die Nintendo Switch kommt erst 2019

Es ist ein spannender Tag für Pokémon-Fans und heute gab es gleich zwei neue Spiele: Let’s Go Pikachu/Eevee und Quest. 2019 kommt noch ein Spiel.

Nach der Ankündigung von Pokémon Let’s Go Pikachu und Let’s Go Eevee haben sich einige vielleicht schon gefragt: Wird dies also „richtige“ RPG für die Switch sein? Auf der einen Seite ja, doch das ist noch nicht alles. Die beiden Titel orientieren sich mehr an Neulinge, alle anderen dürfen nun aber auf 2019 gespannt sein.

Dann wird es nämlich auch noch ein „Kernspiel“ für die Nintendo Switch geben. Details dazu verrät man natürlich noch nicht, doch man kann von der 8. Generation und einer neuen Gegend ausgehen. Eben die typische Weiterentwicklung einer Serie. Bei diesen Titeln wollte man mehr die Fans der alten Spiele und Animeserie (und mit Sicherheit auch die Pokémon-Go-Spieler) ansprechen. Was auch gelungen sein dürfte.

Die Angabe „2019″ ist sehr ungenau, doch da die neuen Spiele nun erst kurz vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinen, wird es das andere RPG mit Sicherheit auch erst zur Weihnachtszeit im kommenden Jahr geben. Mit Details würde ich in frühestens einem Jahr rechnen. Es wundert mich, dass man es schon jetzt bestätigt hat.

PS: Man hat genau genommen keine Launch-Plattformen verraten, doch wenn wir von einem Kernspiel der Reihe sprechen, dann ist die Switch als Plattform sicher dabei.

Quelle The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.