Quizduell: Meilenstein und neue App

Quizduell

Könnt ihr euch noch an den Hype rund um Quizduell erinnern? Es gibt immer noch einige aktive Spieler (meine Eltern spielen es weiterhin) und mittlerweile gibt es ja sogar eine eigene Fernsehsendung. MAG Interactive, die Entwickler hinter Quizduell, haben bekannt gegeben, dass man einen Meilenstein erreicht hat.

Insgesamt wurde die App über 100 Millionen Mal heruntergeladen, was übrigens für die Android- und iOS-Version gilt. Man sagt nicht, welche Plattform dominiert, es dürfte aufgrund der Anzahl der Geräte jedoch Android sein. Doch die Reise des Spiels ist hier noch nicht zu Ende, 2020 gibt es eine neue App.

2020 kommt „Neues Quizduell“

Ende November launchte man in Schweden „Neues Quizduell“, Großbritannien soll als Nächstes auf der Liste stehen und dann folgt der internationale Launch, bei dem auch Deutschland dabei ist. Das Feedback der neuen Version sei sehr positiv gewesen und nun hofft man auf den globalen Erfolg.

Es ist einige Jahre her, dass mir die App auf diesem Weg begegnet ist. Ich sehe sie zwar privat immer wieder, hätte aber nicht damit gerechnet, dass da eine neue Version entwickelt wurde. Ich selbst habe das Spiel schon lange nicht mehr gespielt, kann mich aber noch sehr gut an den extremen Hype erinnern.

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic?

Siedler Catan Ar Header

Viele von euch werden sicher die Siedler von Catan kennen und der Klassiker hat es auch schon in die digitale Welt als App geschafft. Nun scheint der AR-Schritt anzustehen, und zwar wurde „CATAN - World Explorers“ bereits bestätigt. Es gibt…20. November 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).