REWE: Das Ende der Prospektwerbung ist da

Rewe Handzettel Und App

REWE hat sich als erster Lebensmittelhändler in Deutschland für den Ausstieg vom gedruckten Handzettel entschieden. Vor etwa einem Jahr wurde das angekündigt und nun ist es so weit.

Der wöchentlich erscheinende Prospekt über die Angebote in den bundesweit mehr als 3.700 REWE-Märkten wird ab sofort aufgegeben. Das Ende war bereits beschlossen. Am vergangenen Samstag gab es nochmal einen Handzettel und jetzt wird der Druck und die Verteilung der Prospekte eingestellt und dafür die Artikelwerbung über modernere Medien wie beispielsweise WhatsApp ausgebaut.

Zuletzt druckte und verteilte REWE jeden Samstag rund 25 Millionen Prospekte – mehr als das Doppelte der Gesamtauflage aller Tageszeitungen in Deutschland. Mit der Neuausrichtung der Angebotskommunikation spart das Unternehmen nach eigenen Angaben jährlich mehr als 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO₂, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen kWh Energie ein.

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