REWE liefert Angebotsprospekt per WhatsApp

Rewe Handzettel Und App

Nach der Ankündigung, den gedruckten Handzettel bis Sommer 2023 einzustellen, geht REWE jetzt den nächsten Schritt bei der Digitalisierung der Angebote.

Ab sofort kann sich jeder den Handzettel seines favorisierten REWE Marktes aufs Handy schicken lassen – jeden Sonntag per WhatsApp. Vor dem bundesweiten Start hatten laut REWE Tests gezeigt, dass ein digitaler Handzettel per WhatsApp auf „großes Kundeninteresse“ stößt. Sowohl die Anmelderaten für den Service an sich, die Öffnungsraten als auch die Verweildauer beim digitalen Handzettel hätten dies demnach belegt.

So abonniert man den digitalen REWE Handzettel:

Einfach die Webseite rewe.de/whatsapp aufrufen und dort der weiteren Anleitung folgen. Dabei ist sichergestellt, dass der/die Kund:in den WhatsApp-Dienst zuerst anschreiben muss und erst danach über Postleitzahl oder Standort den Wunsch-Markt findet sowie die Angebote abonnieren kann. Ein einfaches „Stop“ reicht, um das wöchentliche Abo und den Dienst zu beenden. Die Umsetzung dieses Services ist über Metas offiziellen Geschäftspartner 360dialog erfolgt.

REWE hatte jüngst angekündigt, zum 1. Juli 2023 Druck und Verteilung der Prospekte einzustellen, dafür aber die Artikelwerbung über „neue und bekannte Medien“ erheblich auszubauen.

Deutsche Post DHL baut Packstationen bei Burger King

Bk Kooperation Martin Rodigas

Die Deutsche Post DHL Group (DHL) und Burger King starten ganz langsam mit einem neuen Serviceangebot für Kunden und Gäste in Deutschland. Der Logistikkonzern und die Hamburger-Fast-Food-Kette starten eine Kooperation für das Aufstellen von DHL Packstationen. An zunächst drei Pilotstandorten…29. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. bla_oO 👋

    Prinzipiell ja ganz gut, aber ich würde es auch begrüßen, wenn REWE Alternativen wie Signal, Threema oder Notify anbieten würde. Selbst die Bayerische Staatsregierung bietet diese an: https://www.bayern.de/buergerservice/apps-messenger-rss/

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.