• Samsung Galaxy A90: Flaggschiff mit Snapdragon 855 erwartet

    Samsung Galaxy S10 Test2

    Samsung hat die Mittelklasse (A-Serie und Co) in den letzten Monaten immer besser ausgestattet und mit dem A90 könnte bald ein Flaggschiff anstehen. Es hieß erst, dass eine neue R-Reihe geplant sei, doch Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks lag falsch und das hat der heute zugegeben, es werden A-Modelle.

    Samsung Galaxy A90 kommt

    Es sind zwei Modelle geplant, beide womöglich mit A90-Branding. Beide haben ein 6,7 Zoll großes Display mit einem Fingerabdrucksensor darunter und einen Snapdragon 855, doch nur eines davon besitzt 5G-Support, das SM-A908.

    Das kommt auch mit einer Triple-Kamera daher (48 + 8 + 5 MP) und diese besitzt auch das andere Modell mit der Bezeichnung SM-A905 (jedoch 48 + 12 + 5 MP). Die Besonderheit vom zweiten Modell soll eine „Tilt OIS“-Technologie sein.

    Bei so einer Ausstattung (SD 855, 5G, Triple-Kamera) kann man schon nicht mehr von Mittelklasse sprechen, das dürften Flaggschiff-Produkte werden, die am Ende fast genauso gut wie das S10 und Note 10 sind. Der Druck bei den günstigeren Spitzenmodellen wird härter, Samsung muss also kontern.

    PS: Das Beitragsbild zeigt ein Samsung Galaxy S10+.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →