Samsung Galaxy A90: Flaggschiff mit Snapdragon 855 erwartet

Samsung Galaxy S10 Test2

Samsung hat die Mittelklasse (A-Serie und Co) in den letzten Monaten immer besser ausgestattet und mit dem A90 könnte bald ein Flaggschiff anstehen. Es hieß erst, dass eine neue R-Reihe geplant sei, doch Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks lag falsch und das hat der heute zugegeben, es werden A-Modelle.

Samsung Galaxy A90 kommt

Es sind zwei Modelle geplant, beide womöglich mit A90-Branding. Beide haben ein 6,7 Zoll großes Display mit einem Fingerabdrucksensor darunter und einen Snapdragon 855, doch nur eines davon besitzt 5G-Support, das SM-A908.

Das kommt auch mit einer Triple-Kamera daher (48 + 8 + 5 MP) und diese besitzt auch das andere Modell mit der Bezeichnung SM-A905 (jedoch 48 + 12 + 5 MP). Die Besonderheit vom zweiten Modell soll eine „Tilt OIS”-Technologie sein.

Bei so einer Ausstattung (SD 855, 5G, Triple-Kamera) kann man schon nicht mehr von Mittelklasse sprechen, das dürften Flaggschiff-Produkte werden, die am Ende fast genauso gut wie das S10 und Note 10 sind. Der Druck bei den günstigeren Spitzenmodellen wird härter, Samsung muss also kontern.

PS: Das Beitragsbild zeigt ein Samsung Galaxy S10+.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.