• Samsung plant wohl neue R-Reihe

    Samsung Header

    Samsung könnte eine neue R-Reihe für Smartphones geplant haben. In den letzten Tagen machte ein Modell namens Galaxy A90 die Runde im Netz, bei dem es sich um das erste Mittelklasse-Smartphone mit 5G handeln soll.

    Doch laut Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks existiert kein A90, das erwähnte Modell soll jedoch ein Teil der neuen R-Reihe werden und die wird beim Start aus zwei Modellen mit sehr großen Displays bestehen. Beide haben eine Triple-Kamera und ein Modell davon wird tatsächlich mit 5G auf den Markt kommen.

    Samsung könnte mit der R-Reihe außerdem einen schnelleren Ladestandard mit bis zu 45 Watt einführen, dieses Feature machte beim Galaxy A90 ebenfalls die Runde. Aktuell ist aber noch unklar, wie und wann Samsung diese neue R-Reihe einführen möchte. Möglich wäre jedoch eine Ankündigung im Herbst (IFA?).

    Das Unternehmen hält aber an seiner neuen Strategie fest und führt gewisse Features als Erstes mit der Mittelklasse ein und spendiert dieser auch schneller neue und wichtige Funktionen (wie in diesem Fall 5G). Damit reagiert man auf die günstigen Android-Flaggschiffe von Herstellern wie OnePlus oder Xiaomi.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →