• Samsung Galaxy Note 9: Update auf Android 9 Pie landet in Deutschland

    Samsung Galaxy Note 9 Front Header

    Vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass das Update auf Android 9 Pie für das Samsung Galaxy Note 9 fertig ist. Nun hat der Rollout bei uns in Deutschland anscheinend begonnen, denn bei den ersten Nutzern trifft das Update momentan ein. Android 9 Pie ist knapp 1,5 GB groß.

    Mit Android 9 Pie kommt – wie auch beim Galaxy S9 – das neue One UI auf das Galaxy Note 9. Das ist eine von Samsung überarbeitete Benutzeroberfläche. Wir haben wir vor ein paar Tagen über einen Vergleich zwischen Android 8 und 9 berichtet. Das Update bringt auch den Januar-Sicherheitspatch mit.

    Mangels Galaxy Note 9 können wir es nicht selbst prüfen, aber falls ihr ein Gerät habt, dann schaut einfach mal in den Einstellungen nach. Sollte euch das Update noch nicht angeboten werden, dann ist etwas Geduld gefragt. Updates werden wie immer in Phasen verteilt und können auch später eintreffen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →